Hugo Boss
Hugo Boss ist ein Label, das sowohl für eine exzellente Modelinie steht, als auch für eine Reihe von Düften und Accessoires. Mit Stamm in der kleinen Stadt Metzingen in Baden- Württemberg ist Hugo Boss nicht nur in der Modewelt etabliertes Designer Label, sondern hat auch internationale Erfolge in vielen anderen Bereichen erreicht, und ist nicht zuletzt auch zum Beispiel durch Sponsoring in der Formel Eins, Tennis, Golf und Wassersport- Welt bekannt geworden. Gegründet wurde das Label 1924 von dem aus Metzingen stammenden Hugo Ferdinand Boss. Über Höhen und Tiefen hinweg hat sich dann die Marke Boss durchgesetzt. Tochterfirmen wurden verkauft, arbeiten aber teilweise noch mit dem Unternehmen zusammen. Hugo Boss hat aus dem Unternehmen, dass für die Herstellung der Uniformen im zweiten Weltkrieg zuständig war, ein erstklassiges Modelabel gemacht, dass weltweit vertreten und beliebt ist. Mittlerweile ist es in hauptanteiligem Besitz der italienischen Valentino Fashion Group und seit 1985 fest am Aktienmarkt.

Hugo Boss Kleidung und Düfte

Hugo Boss ist aufgeteilt in zwei Untermarken, nämlich „Hugo“ und „Boss“. Boss ist spezialisiert auf Businessbekleidung, Anzüge, Abendbekleidung, Schuhe, Sportbekleidung und Freizeitbekleidung. Hugo Boss Kleidung ist aber nicht nur Mode für Männer, denn seit einigen Jahren wird eine eigene Damenmodelinie entworfen und seit nicht allzu langer Zeit gibt es auch Mode für Kinder. Gerade Linien und wenig verspieltes unterstreicht die hohe Qualität der Materialien, so dass Hugo Boss zu einem sehr beliebten Mode Label für fast alle Altersgruppen geworden ist. Die Kollektionen sind in allen Bereichen stets beliebt und spiegeln das Modebewusstsein und die Liebe zu hervorragenden Qualitäten in der Materialauswahl und der Verarbeitung bei den Kunden wider. Hugo Boss Kleidung deckt alle Bereiche der Bekleidung ab und auch Accessoires wie Brillen, dekorativen Accessoires (Schmuck), Schals, Schirme und Uhren sind Bestandteil der Linie. Von Unterwäsche bis Mantel und Jacke ist für den modebewussten Kunden in der Marke Boss alles zu bekommen.

Nicht nur im Bereich der Bekleidungsmode hat Hugo Boss ein festes Standbein, denn auch im Bereich Parfümerie ist die Marke ein Siegel für exquisite Herren- und Damendüfte und Kosmetikartikel, wie Lotionen, Duschgel und Seife. Durch Procter & Gamble werden die Produkte mit dem Namen „Boss“ und „Hugo“ über eine Markenlizenz von Hugo Boss produziert und vertrieben und sind in gut sortierten Parfümerieabteilungen und Parfümerien erhältlich.

Das etablierte Unternehmen unterstützt aktiv durch Sponsoring die Bereiche Sport, Kultur und Kunst und bietet auch seinen Mitarbeitern Förderung und Unterstützung bei der Verwirklichung von Projekt- Ideen und neuen kreativen Ansätzen.

Weitere Informationen in spanisch finden Sie auf dieser Seite.
Für Informationen in französisch klicken Sie hier.
Informationen in englisch können an dieser Stelle nachgelesen werden.

Hugo Boss

Hugo Boss is a label that stands for both an excellent line of clothing, as well as a range of fragrances and accessories. With the tribe in the small town of Metzingen, Baden-Wurttemberg, Hugo Boss is not just in the fashion world, an established designer label, but has also achieved international success in many other areas, and last but not least, for example through sponsorship in Formula One, Tennis, Golf and water sports world has become known. The label was founded in 1924 by the coming of Metzingen, Hugo Ferdinand Boss. About the ups and downs of time has prevailed then, the brand Boss. Subsidiaries have been sold, but work still partly in conjunction with the company. Hugo Boss has left the company to be responsible for the production of uniforms in World War II, was made a first class fashion label that is popular worldwide. Meanwhile, it is in possession of the hauptanteiligem Italian Valentino Fashion Group and since 1985 firmly on the stock market.

Hugo Boss clothes and perfumes

Hugo Boss is divided into two sub-brands, namely "Hugo" and "Boss". Boss specializes in business clothes, suits, evening wear, shoes, sportswear and leisurewear. Hugo Boss clothing is not just fashion for men, for the past few years, a separate women's fashion line is drawn, and since not too long ago, there is also a fashion for children. Straight lines and a little playful underlines the high quality of materials, so that Hugo Boss has become a very popular fashion label for almost all age groups. The collections are always popular in all areas and reflect the fashion sense and love of excellent qualities in the material selection and processing by the customer. Hugo Boss clothing covers all areas of apparel and accessories such as sunglasses, decorative accessories (jewelry), scarves, umbrellas and watches are part of the line. From underwear to overcoat and jacket for the fashion-conscious customers in the brand Boss got everything.

Not only in the field of fashion apparel, Hugo Boss has a firm foothold, because in the perfume brand is a seal of exquisite men's and women's fragrances and cosmetics, as lotions, shower gel and soap. By Procter & Gamble's products with the name "Boss" and "Hugo" on a trademark license from Hugo Boss are produced and distributed and are available in well-assorted perfumes and perfumery departments.

The incumbent actively supports through sponsorship of sport, culture and art and also offers its employees to promote and support the implementation of project ideas and new creative approaches.

Further informations in German can be found here!
Informations in French can be found here!
For informations in Spanish click here!